top of page

PHIL "NEWS"

ALLE AKTUELLEN NEWS AUF EINEN BLICK!

30.01.2024

LEIDER MÜSSEN WIR DIE FEBRUARTERMINE ABSAGEN!

Liebe "Phil"-Freunde,

wir müssen leider die nächsten Februartermine wegen der akuten Erkrankung unseres Sängers Jürgen "Phil" Mayer absagen. Tut uns sehr leid. Weitere Infos zu Ersatzterminen folgen sobald als möglich!

 

Ersatztermin "Rantastic" in Baden-Baden/Haueneberstein

Nachgeholt wird das Konzert am Freitag, 7. Juni, um 20.30 Uhr. Bereits gekaufte Karten für den 19.1. und 7.2.24 behalten ihre Gültigkeit.

Phile Grüße und bis bald,
Eure „Phils“

18.12.2023

EIN GROSSARTIGES JAHR FÜR UNS SAGT NUN "TSCHÜSS"

Liebe Phil-Fans,

ein großartiges Jahr für uns sagt nun „Tschüss“: Ende Juli haben wir mit weit mehr als 5.000 Fans unser 25. Bandjubiläum mit einem großen Open-Air-Konzert auf dem Flugplatz unserer Heimatstadt Bruchsal zelebriert. Ein unglaublicher Abend mit einer Mega-Show, von der wir in Zukunft auch Filmaufnahmen auf Youtube stellen wollen. Kurz zuvor standen wir auf der riesigen Seebühne in Bremen, wo wir auch Ende Juli 2024 wieder sein werden.

Wir hatten das ganze Jahr über zahlreiche Interviews mit Medien aus der Region und viele, viele Glückwünsche von Gratulanten. Besonders stolz sind wir über die warmen Worte des langjährigen Bassisten von Phil Collins, Leland Sklar: www.facebook.com/philonstage/videos/1471521890053897.

25 Jahre „Phil“: Das heißt in erster Linie, Euch allen Danke zu sagen. Dafür, dass Ihr uns ein Vierteljahrhundert treu begleitet habt auf unserer sagenhaften Erfolgsstrecke. Mehrere hundert Konzerte haben wir seither nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in Frankreich, der Schweiz, Belgien, Holland und Luxemburg – und sogar im texanischen Houston in den USA – gegeben. Wir haben phile Freundinnen und Freunde gewonnen – einige sind leider nicht mehr unter uns.

Wir „Phils“ haben weiter grenzenlos Spaß daran, zusammen Musik zu machen, die Musik von Phil Collins und Genesis am Leben zu erhalten - für Euch. Auch 2024 sind wir bestens gebucht, schaut nach auf unserer Homepage www.phil-online.de sowie auf Facebook www.facebook.com/philonstage) und Instagram (www.instagram.com/phil_the_genesis). Tipp: „Phil“-Tickets sind prima Weihnachtsgeschenke.

Zum Jahresende wünschen wir Euch und Euren Lieben frohe Weihnachtstage und alles Gute für 2024 – vor allem Gesundheit und Glück. Und uns allen Frieden!

Eure „Phils“

08.12.2023

HILFSPROJEKTE IN URGANDA

Liebe „Phil“-Freunde,

unsere Unterstützung für Hilfsprojekte in Uganda kommt an: Mit den Geldern, die der Verein Tusiima Nawanyago aus Gemmingen bei unserem Benefizkonzert im November eingenommen hat, wird momentan eine "Phil-Solaranlage" vor Ort gebaut. Vereinsmitglieder haben medizinische Hilfsgüter nach Nawanyago gebracht und managen die Inbetriebnahme eines neuen Krankenhausgebäudes.

 

Wir wünschen dafür "phil Erfolg"!

05.06.2023

EIN EREIGNISREICHES JAHR NEIGT SICH DEM ENDE ZU

Liebe „Phil“-Freunde,

für uns neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu: Ende Juli haben wir mit einem großen Open-Air-Event in Bruchsal mit vielen Tausend Fans unseren 25. Bandgeburtstag gefeiert! Nun stehen noch drei Konzerte für 2023 an, die wir Euch wärmstens in der kalten Jahreszeit ans Herz legen wollen:

- Am Samstag, 18. November, spielen wir in Gemmingen (Benefizkonzert für Tusiima Nawanyago e.V.), Einlass ist 19 Uhr, los geht’s um 20 Uhr. Tickets: https://www.tusiima-nawanyago.eu/; Bestellung per E-Mail an: vorstand@tusiima-nawanyago.eu

- In Schwarzach gastieren wir eine Woche später, am Samstag, 25. November, bei „10 Jahre Kraft-Werk Schwarzach e.V.“ Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Tickets: www.kraft-werk-schwarzach.de

- Der „Rausschmeißer des Jahres“ ist dann unser Gig am Samstag, 9. Dezember, in Stuttgart im Musicclub „Wizemann“. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Tickets: www.imwizemann.de

Es würde uns freuen, wenn wir uns bei den drei Terminen sehen würden. Und übrigens: Auch 2024 sind wir ziemlich unterwegs, schaut immer wieder mal unter: www.phil-online.de/tourplan

Eure Phils

29.07.2023

25th Anniversary- "BACK IN THE AIRport TONIGHT" 

Liebe "Phil"-Freunde,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Unser 25-jähriges Bandbestehen feiern wir kommendes Jahr am 29. Juli auf dem Bruchsaler Flugplatz an der Autobahn mit einer großen multimedialen Open-Air-Show! "25th Anniversary- "BACK IN THE AIRport TONIGHT" lautet das Motto. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr bei dem Event dabei wärt.

Karten für die multimediale Show mit Gästen sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich bei allen Verkaufsstellen von CTS Eventim und Reservix sowie im Internet unter www.foerderkreis-kultur.de
unter der Rubrik der Veranstaltung. Die Karten kosten dort 34,30 Euro inklusive Gebühren.

Hochwertige Hardtickets gibt es zum Sonderpreis für 33 Euro in Karlsruhe: Musik-Schlaile, Bruchsal: Buchhandlung Braunbarth, Touristinformation und Musik-Brunner, Oberderdingen: Touristinfo, Sulzfeld: Reisebüro Bergsmann, Knittlingen: Ratzefummel. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt, von sechs bis 14 Jahren zahlen 15 Euro (nur an der Abendkasse).

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn des Vorprogramms ist um 20 Uhr. "Phil" spielt ab 21.30 Uhr.

Auf vielfachen Wunsch unserer Fans: Für unser Open-Air-Konzert anlässlich 25 Jahre "Phil" am Samstag, 29. Juli, am Flugplatz Bruchsal sind ab sofort auch in begrenztem Umfang Sitzplätze für eine Sitztribüne mit Überdachung und Polstersitzen erhältlich. Diese Sitzplatzkarten (50 Euro zzgl. Gebühren) könnt Ihr über den Kartenanbieter CTS Eventim und alle Vorverkaufsstellen mit CTS-Anbindung kaufen. Die Buchung im Internet ist über www.foerderkreis-kultur.de unter der Veranstaltungsrubrik möglich. Wer bereits eine Stehplatzkarte erworben hat und diese umbuchen möchte, kann sich wenden an: info@foerderkreis-kultur.de.

26.07.2023

"PHIL" WIEDER BEI NEULEININGER BURGSOMMER 2024 DABEI!!!

Die Verstalter des "Neuleiniger Burgsommers" - unserem Pfälzer Wohnzimmer in der atemberaubenden Burgruine am Rand des Pfälzerwaldes - ziehen eine positive Bilanz der diesjährigen Veranstaltungsreihe: (Mitorganisator Johnnes Nippgen) "blickt auf ein sehr erfolgreiches Festival 2023: 'Sieben der acht Konzerte waren mit mehr als 1000 Gästen quasi ausverkauft.' Den Spitzenwert habe 'Phil' mit 1400 Leuten erreicht. (...) Genau richtig gewesen sei es, dieses Jahr voll auf Tribute-Bands zu setzen, findet er. 'Die Menschen wollen wieder feiern und konnten dies bei uns zu fairen Preisen', so der 39-Jährige. Für die 18. Auflage des Festivals hoffen er und Rainer Klundt darauf, auch wieder mit dem einen oder anderen Original aufwarten zu können. Auf jeden Fall an Bord seien 'Phil' und 'The Queen Kings', die fester Bestandteil des Programms sind."

22.06.2023

GLEICH ZWEI MAL IST "PHIL" IM FERNSEHEN:

Prima, dass Uli Konrad uns zum Interview für „Kraichgau-TV“ in das Bruchsaler Stadtstudio eingeladen hat. Mehr als eine halbe Stunde lang befragte der Chef des regionalen Fernsehsenders Jürgen, Kurt und Alex zu den Highlights aus 25 Jahren Bandgeschichte: „Warum gerade die Musik von Phil Collins und Genesis?“, „Ist man zufrieden, wenn man immer nur ‚eines‘ macht?“ „Wie würdet ihr eine Konzertkritik über Euch schreiben?“ Und natürlich: „Was erwartet die „Phil“-Fans beim Besuch des Jubiläumskonzerts „Back IN THE AIRport TONIGHT“ am Samstag, 29. Juli, in Bruchsal?"
Schaut rein:
https://landfunker.de/back-in-the-airport-tonight-die-legendaere-coverband-phil-im-studiotalk/#

Zudem gibt es ein Kurzinterview mit Jürgen über unseren heißen Auftritt bei den coolen „Mittsommertagen“ in Lathen in Niedersachsen – Wetter und Stimmung waren top im hohen Norden: https://emstv.de/videobeitrag/ems-tv-news-i-20-06-2023/––

11.06.2023

"PHIL" BEI THOMAS ZIMMERS PODCAST

Der Musikjournalist Thomas Zimmer aus Karlsruhe hat "Phil" zu einem unterhaltsamen Gespräch für seinen Podcast eingeladen - und dabei clevere und lustige Fragen gestellt. Wenn ihr also wissen wollt, wie es vor 25 Jahren eigentlich zur "Geburt" von "Phil" kam, wie die Band arbeitet und was sie bis heute zusammenhält, der höre, was Jürgen "Phil" Mayer und Gitarrist Alexander Lang "von der heissesten Genesis/Phil
Collins-Tribute-Band des Planeten" (O-Ton Zimmer) zu erzählen haben ....


https://open.spotify.com/episode/6YDubderpnnte3TrEbQmE9?fbclid=IwAR1jdsg0ANmmLMOyVNQfUVfF4Kagk6iOAoMHnC0Sv0EOd0grKOm1cVxAqvc

www.thomaszimmermusik.de
Facebook: www.facebook.com/thomaszimmermusik/

15.07.2023

"PHIL" AUF DER GRANDIOSEN SEEBÜHNE IN BREMEN

Am Samstag, 17. Juli, 20.30 Uhr! Infos und Tickets gibt es hier https://www.phil-online.de/tourplan

https://www.youtube.com/watch?v=0CxmwGpPjWc

07.11.2022

JÜRGEN "PHIL" MAYER ZU GAST IN DER "MARTIN WACKER SHOW"

"Die Interviewsendung wurde am 6. November bei der „Neuen Welle“ ausgestrahlt" 

Na, was ist das Lieblingsessen von unserem Jürgen "Phil" Mayer? Was ist sein Lieblingssong von Phil Collins und Genesis - welches Poster hing in seinem Jugendzimmer? Und was für ein großes Jubiläum feiern wir "Phils" im kommenden Jahr? Antworten darauf und noch viel mehr gibt es in dem lockeren, knapp halbstündigen Interview, zu dem der Moderator Martin Wacker unseren Leadsänger in seine kultige "Martin Wacker Show" beim Karlsruher Radiosender "Die Neue Welle" eingeladen hat. Zieht es Euch rein, es ist jetzt online, phil Spaß:

https://www.die-neue-welle.de/aktionen/wacker-show-mit-juergen-mayer

05.01.2022

"KRAICHGAUER ROCKEN IN TEXAS"

Die "Badischen Neuesten Nachrichten" berichten in ihrer Bruchsaler und Brettener Ausgabe über unsere sagenhafte USA-Reise im vergangenen Dezember. Aber lest selbst ...

17.12.2021

"IN THE AIR TONIGHT" - IN HOUSTON, TEXAS

"Phil" hat erstmals ein Konzert in den USA gegeben

Auf der Weihnachtsfeier der texanischen Firma "SelecTransportation Resources" haben wir am 11. Dezember im Hilton Houston North Hotel ein umjubeltes Konzert gegeben - zeitgleich mit Genesis in New York.

 

Great show, guys", "you really sound like Phil Collins", "please, come again!": Die Amis waren von den "Phils" from Germany absolut begeistert, die den Abend gemeinsam mit den angesagten Southern-Rockern von "Blackberry Smoke" gestalteten.
 

"In The Air Tonight" live in Texas - was für ein unvergessliches Erlebnis für "Phil"! Die deutsch-amerikanische Freundschaft pflegten wir bei einer schäumenden Aftershow-Party.

Danke sagen wollen wir unserem jungen Freund John Thomas von "SelecTransportation Resources", der uns mit großem organisatorischen Aufwand in die USA gebracht hat. Danke auch an seinen "Big Boss" Rick Stewart. Dieser schaute sich auf Youtube unsere Videos an und entschied: "I want Phil for our holiday party!" Ein Traum wurde wahr - "Phil" in den USA. Die fünftägige Reise verbanden wir mit ein bisschen Sightseeing in der Öl-Metropole, einem Footballspiel, Steak- und Burgeressen und natürlich: Shopping.

Weitere Impressionen von unserer ersten, großartigen Reise nach Übersee findet Ihr in unserer Bildergalerie, auf Facebook: www.facebook.com/philonstage oder im houston-reiseblog unseres Ersatzkeyboarders Andreas Vollherbst.

See you soon, Eure "Phils"

JürgenbeiMartinWackerNeueWelle_web.jpg
thomas_zimmer
instagram_feed2.jpg
bruchsal_25jahre.jpg
IMG-20231207-WA0023.jpg
IMG-20231207-WA0048.jpg
bottom of page