top of page

PRESSEBERICHTE

KONZERTREVIEWS UND WAS MAN SONST SO ÜBER UNS SCHREIBT...

23.04.2024

PRESSEBERICHTE "MANNHEIMER MORGEN"

Verne! Der "Mannheimer Morgen" titelt in dem schönen Artikel von Othmar Pietsch mit der Schlagzeile "Ganz nahe am Original".

 

Bis "zum letzten Akkord" hätten die 600 Besucherinnen und Besucher im ausverkauften Viernheimer Bürgerhaus die "Phil"-Musik genossen. So und nicht anders war es, lest selbst ...

19.12.2023

JAHRESRÜCKBLICK 2023 - TUSIIMA NAWANYAGO E.V.

Das Highlight des Jahres in Gemmingen war unbestritten unser Phil-Konzert mit über 1.350

Gästen und Helfern in der Kraichgauhalle in Gemmingen.

 

Mittlerweile steht fest, dass wir mit dem Erlös des Benefiz-Konzerts die für den Betrieb des neuen Gebäudes notwendig große Photovoltaik-Anlage mit ca 20 kw inklusive Speicher finanzieren können. Dadurch kann neben der normalen Stromversorgung auch die Medizintechnik (zum Beispiel Baby-

Inkubator, Röntgen-, Narkose-, Beatmungsgeräte, Überwachungsmonitore) unabhängig von der unzuverlässigen öffentlichen Stromversorgung, auch nachts, betrieben werden. Für die Menschen in Nawanyago und Umgebung ist die baldige Fertigstellung eine unglaubliche Verbesserung in der medizinischen Versorgung.

21.11.2023

PRESSEBERICHTE "RHEIN-NECKAR-ZEITUNG" & "HEILBRONNER STIMME"

Beste Kritiken gibt es in der "Rhein-Neckar-Zeitung" und der "Heilbronner Stimme" über unser ausverkauftes Benefizkonzert für ein Hilfsprojekt in Uganda. 

Beide Texte geben die Stimmung einer sensationellen Nacht wieder. Aber lest doch selbst...

21.09.2023

PRESSEBERICHT "HEILBRONNER STIMME"

25 Jahre fasziniert von Phil Collins und Genesis. Tribute-Band um Jürgen Mayer hat sich weit über die Region einen Namen gemacht. 

Nicole Theuer hat in der "Heilbronner Stimme" ein tolles Geburtstagslied anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens auf uns angestimmt. Hört oder lest - doch selbst ...

10.09.2023

PRESSEBERICHT "WOCHENBLATT"

Begeistert zeitgt sich "Wochenblatt"-Reporterin Brigitte Melder in ihrer Fotoreportage über unseren schweißtreibenden Auftritt im pfälzischen Waldsee in der Sommerfesthalle.

Lest doch grad selbst...

30.07.2023

PRESSEBERICHT "BNN"

"Unwetterwarnung beendet Gäsehautmomente" titelt die "Bruchsaler Rundschau" (BNN) über unsere grandiose Jubiläumsshow auf dem Bruchsaler Flugplatz.

Autorin Katja Beyerle lobt uns in ihrem sehr schönen Artikel über den Klee. Ja, so ist es: "Immer wieder fragt man sich, was die Atmosphäre so besonders macht, wieso diese Band es vermag, eine so außergewöhnliche Stimmung im Publikum aufkommen zu lassen. (...) Am wahrscheinlichsten ist es aber diese pure Freude, die in den Augen aller Bandmitglieder blitzt, während sie sich und ihr Publikum feiern."

26.07.2023

PRESSEBERICHT "BNN"

Wow, da hat BNN-Mitarbeiterin Katja Beyerle aber den Stift tanzen lassen und ein tolles Interview mit Jürgen, Kurt und Alex zu 25 Jahre "Phil" geschrieben.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist erstens, dass die Musik von Phil Collins und Genesis einfach zeitlos ist. Und zweitens: Wir halten zusammen und ziehen an einem Strang. Da hat Katja ganz recht. Lest den Bericht im überregionalen Kulturteil der "Badischen Neuesten Nachrichten" (BNN) nach ...

17.07.2023

SEEBÜHNE BREMEN

Liebe Phil Freunde...

...und jetzt noch der "Aftermovie" von unserem sagenhaften Konzert auf der Seebühne in Bremen an der Weser. Die Bilder sagen alles!

Eure Phils ...

07.07.2023

STADTMAGAZIN BREMEN 

Wenn Ihr wissen wollt, wie Phil eigentlich nach Bremen kam...

und wie unser Freund Jan Trautmann uns vor 2.000 Leuten am 15.Juli auf die dortige Seebühne an der Weser bringt, könnt ihr im "Stadtmagazin Bremen" nachlesen ...

02.07.2023

PRESSEBERICHT "DIE RHEINPFALZ" 

"Burgsommer ist so geil",

zitiert die "Rheinpfalz"-Reporterin Anja Benndorf unseren Jürgen "Phil" in ihrem schönen Nachbericht über die grandiose Nacht in der Burgruine Neuleiningen. Er gibt gut die Stimmung des "friedlichsten Glatzentreffens" wider, das wir in dem tollen historischen Ambiente bereits zum 16. Mal zelebriert haben. "2.400 Hände klatschen synchron im Burghof." Da bleibt uns nur zu sagen: "Wir sind nächstes Jahr wieder da.“

01.07.2023

"WILLI STADTMAGAZIN" 

Willi Backstage:

"Sie könnten drei Abende lang performen und würden keinen Song doppelt spielen. Das Motto '11 Freunde sollt ihr sein', stimmt seit 25 Jahren." So schreibt es Andrea Bacher-Schäfer vom "Willi"-Stadtmagazin für Bruchsal und Umgebung in ihrem tollen Artikel anlässlich unseres Jubiläumskonzerts am 29. Juli auf der Bruchsaler Flugplatz. Was sollen wir dazu sagen? So ist es. Lest selbst in der aktuellen Juli-Ausgabe des "Willi" auf Seite 20 ...

26.06.2023

PRESSEBERICHT "WEINHEIMER NACHRICHTEN"

"Magische Momente mit „Phil“ in Weinheim" 

schreiben die "Weinheimer Nachrichten" über unser zweifelsfrei großartiges Konzert am vergangenen Samstag. "Die erstklassige Coverband rockt den Schlosshof. 800 Collins-Fans kommen voll auf ihre Kosten." Damit ist (fast) alles gesagt, lest selbst ...

22.06.2023

INTERVIEW IM "KRAICHGAU-TV"

Gleich zwei Mal ist „Phil“ im Fernsehen:

Prima, dass Uli Konrad uns zum Interview für „Kraichgau-TV“ in das Bruchsaler Stadtstudio eingeladen hat. Mehr als eine halbe Stunde lang befragte der Chef des regionalen Fernsehsenders Jürgen, Kurt und Alex zu den Highlights aus 25 Jahren Bandgeschichte: „Warum gerade die Musik von Phil Collins und Genesis?“, „Ist man zufrieden, wenn man immer nur ‚eines‘ macht?“ „Wie würdet ihr eine Konzertkritik über Euch schreiben?“ Und natürlich: „Was erwartet die „Phil“-Fans beim Besuch des Jubiläumskonzerts „Back IN THE AIRport TONIGHT“ am Samstag, 29. Juli, in Bruchsal?"
Schaut rein:

22.06.2023

KURZINTERVIEW "WMSTV" MITTSOMMERTAGE 

"Mittsommertagen" in Lathen" 

Kurzinterview mit Jürgen über unseren heißen Auftritt bei den coolen „Mittsommertagen“ in Lathen in Niedersachsen – Wetter und Stimmung waren top im hohen Norden:

09.05.2023

RADIOTRAILER BEI DER "NEUEN WELLE"

Und jetzt noch der Radiotrailer, 

wie er jetzt immer wieder auf unserem "Haussender", der "Neuen Welle" in Karlsruhe, zu hören ist. Sicher wird es knallvoll bei unserem Jubiläums-Open-Air am 29. Juli in Bruchsal auf dem Flugplatz, sichert Euch Tickets. Und wer zwischendrin mal ein Päuschen braucht oder wer schlecht zu Fuß ist: Sitzgelegenheiten wird es im Catering-Bereich ausreichend geben.

19.04.2023

INTERVIEW VON JÜRGEN "PHIL" MAYER  BEI "DIE NEUEN WELLE"

"Über das große Open-Air-Konzert zum 25. Bandjubiläum am 29. Juli" 

Jürgen "Phil" Mayer berichtet im Interview mit dem Karlsruher Radiosender "Die Neue Welle" über den Stand der Dinge für das große Open-Air-Konzert zum 25. Bandjubiläum am Samstag, 29. Juli, in Bruchsal auf dem Flugplatz. Moderator Charly Thorn: "Wir wünschen Euch ein rappelvolles Open-Air und gutes Wetter dazu!" Und er empfiehlt, sich die Show unter dem Motto „25th Anniversary- BACK IN THE AIRport TONIGHT anzuschauen: "'Phil' ist eine Band aus der Region, die so nah am Original ist, dass sie schon in Houston/Texas die Luft zum Brennen gebracht hat." ...



https://www.die-neue-welle.de/event/phil-25-jahre-phil

27.03.2023

PRESSEBERICHT "RHEIN-NECKAR-ZEITUNG"

"Musik, die die Haut kribbeln lässt" 

titelt die "Rhein-Neckar-Zeitung" über unseren Auftritt in Ittlingen anlässlich der 1.250-Jahr-Feier des schönen Kraichgaustädtchens. Auch wir hatten das Gefühl, dass "emotionaler Ausnahmezustand" herrschte, wie Autorin Angela Portner in ihrer prima Reportage schreibt. Lest einfach selbst ... ...

30.12.2022

PRESSEBERICHT "SCHWETZINGER ZEITUNG"

"Wer braucht noch Collins, wenn der Mayer auf der Bühne steht?" 

schreibt die "Schwetzinger Zeitung" über unsere beiden Jahresabschlusskonzerte in der "Alten Wollfabrik" in Schwetzingen, unserem badischen Wohnzimmer.
Aber lest selbst ...

01.10.2022

JÜRGEN "PHIL" MAYER ZU GAST IN DER "MARTIN WACKER SHOW"

"Interviewsendung wird am 6. November bei der „Neuen Welle“ ausgestrahlt" 

Er ist unter anderem der Badener des Jahres 2016, Stadionsprecher bei KSC-Heimspielen und Organisator des Open-Air-Spektakels „Das Fest“: Martin Wacker, das Multitalent aus Karlsruhe, hat Jürgen „Phil“ Mayer zum „Sonntagsfrühstück“ in seine „Martin Wacker Show“ beim Karlsruher Radiosender „Die Neue Welle“ eingeladen.

Für seine dreistündige Interviewsendung hat Wacker dem Frontsänger der Phil Collins und Genesis Tributeband „Phil“ nicht nur entlockt, was seine Leibspeise ist oder welches Poster an der Wand seines Jugendzimmers hing. Auch wie sich die Gruppe aus dem Raum Bruchsal/Sulzfeld in den vergangenen fast 25 Jahren den Ruf als eine der besten Collins- und Genesis-Tributebands erarbeitete, wollte der Kabarettist, Schauspieler, Journalist und Eventmanager wissen. Unter anderem erzählt der Sulzfelder Mayer im lockeren Gespräch, wie die Idee für „Phil“ eher zufällig entstand – und warum die Badener im vergangenen Jahr gar ein Gastspiel im texanischen Houston gaben.

Das Interview wird am 6. November von 9 bis 12 Uhr auf der „Neuen Welle“ im Radio gesendet und im Internet (www.die-neue-welle.de/karlsruhe/die-martin-wacker-show) gestreamt und ist danach in der Mediathek abrufbar.

www.die-neue-welle.de
„Martin Wacker Show“ auf Facebook:
 https://www.facebook.com/watch/96663224175/132299711058099/

12.09.2022

PRESSEBERICHT "RHEINPFALZ" LUDWIGSHAFEN

"Ein Fest für alle Collins-Fans

schreibt die in Ludwigshafen erscheinende "Rheinpfalz" über unseren denkwürdigen Auftritt in Neustadt an der Weinstraße, auf dem wunderschönen Marktplatz.

Aber lest selbst ...

12.09.2022

PRESSEBERICHT "HEILBRONNER STIMME"

"Der Phil Collins aus Sulzfeld begeistert" 

Dicht am Original:

Genesis-Tribute-Band lockt 2700 Besucher auf die Gartenschau in Eppingen.

Aber lest selbst...

25.08.2022

PRESSEBERICHT "RHEINPFALZ" LUDWIGSHAFEN

" Die Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ aus Ludwigshafen hat in ihrer Wochenendausgabe ein tolles Interview mit unserem Jürgen „Phil“ veröffentlicht."

Darin erzählt er gewohnt locker, wie wir einst auf die Idee gekommen sind, uns voll und ganz der Musik von Phil Collins und Genesis zu widmen. Im Gespräch mit Reporterin Gisela Huwig geht es auch um unser denkwürdiges Treffen mit Mr. Collins himself, den unendlichen Spaß an „Phil“ und unsere Zukunftspläne mit Blick auf unseren 25. Bandgeburtstag im kommenden Jahr.

Aber lest selbst...

24.07.2022

PRESSEBERICHT "RHEINPFALZ" NEULEININGEN 

"Schlag auf Schlag von einem Hit zum nächsten".

Sogleich beim ersten Stück waren die Besucher des ausverkauften Double-Features der Band Phil beim Neuleininger Burgsommer voll dabei. Mit großer Inbrunst sangen insgesamt rund 2800 Menschen am Freitag und Samstag mit. Die beiden identischen Konzerte waren gewohnt fantastisch - und sie waren für den guten Zweck.

23.07.2022

PRESSEBERICHT "METROPOLNEWS" NEULEININGEN 

"Die Stimmung war überwältigend" schreibt "Metropolnews" über unsere beiden Auftritte in Neuleiningen auf "unserer Burg".

Nach drei Jahren Pause wieder zurück in unserem Wohnzimmer in der Pfalz...

https://www.metropolnews.info/mp545714/neuleiningen-phil-beim-burgsommer-neuleiningen

19.07.2022

PRESSEBERICHT STADTFEST MAMER IN LUXEMBURG

"Phil Collins & Genesis Tribute Band en concert à Mamer"

En Samschden Owend, de 16. Juli, stoungen de Phil Collins a Genesis Tributeband am Kader vum Festival am Brill zu Mamer op der Bün. D’Grupp hat déi gréissten Hits vum englesche Megastar Phil Collins a senger fréierer Band Genesis um Programm. Den Entertainer Jürgen „Phil“ Mayer hat mat senger Musek fir eng flott Stëmmung gesuergt.  Present waren de Buergermeeschter Gilles Roth an de Schäffe Luc Feller. Mir ware mat der Kamera dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=lCTswcPSeeI

18.07.2022

PRESSEBERICHT WOCHENBLATT SINGEN 

"Das Comeback des Burgfests ist richtig gelungen"

Den krönenden Abschluss brachte schließlich »Phil« auf die Bühne, eine Tributeband an Genesis und Phil Collins. Zahlreiche textsichere Fans versammelten sich vor der Bühne, genossen die großen Songs von Phil Collins genauso wie die von Genesis. Bei Frontmann Jürgen Mayer konnte man optisch noch Unterschiede zum Original erkennen, akustisch aber nicht mehr. Phänomenal, wie er sowohl die rockige Stimme bei Genesis sowie die Baladenstimme des Solokünstlers einzusetzen wusste. Alles in Allem war dieser Familientag ein grandioser Auftakt des diesjährigen Hohentwielfestivals.

Jede Menge Bilder dazu gibt es unter wochenblatt.link/burgfest22

21.01.2022

PRESSEBERICHT DER RHEIN-NECKAR-ZEITUNG ZU "PHIL IN TEXAS" 

"Musiker schwärmen vom einmaligen Erlebnis"

Die elfköpfige "Tribute"-Band "Phil" aus dem Kraichgau wurde für ein Konzert nach Texas eingeflogen.  Aber lest selbst ...

05.01.2022

PRESSEBERICHT DER BNN ZU "PHIL IN TEXAS" 

"Kraichgauer rocken in Texas"

Die "Badischen Neuesten Nachrichten" berichten in ihrer Bruchsaler und Brettener Ausgabe über unsere sagenhafte USA-Reise im vergangenen Dezember. Aber lest selbst ...

01.11.2021

PRESSEBERICHT ZU "TRIBUTEBAND IN FREUDENSTADT" 

"Die Band findet schnell den Draht zum Publikum",

"hochprofessionelle Bühnenshow", "Stürmischer Applaus für pulsierende Show" - die Autorin des "Schwarzwälder Boten" ist voll des Lobes über unser erstes "Indoor-"Konzert seit Corona in der Stadthalle in Freudenstadt. Doch lest selbst...

06.08.2021

PHIL IM US-AMERIKANISCHEN MUSIKMAGAZIN "Rock At Night"

Jürgen "Phil" Mayer im Interview mit dem US-amerikanischen Musikmagazin "Rock At Night" (RAN) aus Florida. Der EU-Korrespondent José Oliveira berichtet über das Phänomen, dass Tributebands in Europa beliebt sind - und warum "Phil" auf dieser Welle ganz oben mitschwimmt.

30.07.2021

OPEN AIR IM PARK - BAD KROTZINGEN

Überraschender Höhepunkt" titelt die "Badische Zeitung" in ihrem Bericht über unser zweites Konzert seit Corona im Kurpark in Bad Krozingen. Die Show mit mehr als 800 Besuchern "war vermutlich die Beste, die beim Open Air im Park 2021 bislang geboten wurde" (...) "Der Freitagabend, 30. Juli, im Kurpark war genial". 

26.07.2021

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG

"Unbändige Lust auf Ausgelassenheit" beschreibt der Autor in der "Mitteldeutschen Zeitung" unser Konzert zum Neustart nach eineinhalb Jahren Pandemie-Pause in der Lutherstadt Wittenberg. Wie wahr, es war uns und allen rund 800 Besuchern auf der Schlosswiese ein Fest. Danke an den Kunstverein, dass wir die Hofkonzert-Saison abschließen und damit auch die Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen durften.

FEBRUAR
2020

HASTE TÖNE:

Unser Jürgen "Phil" Mayer war wieder einmal im Radio zu hören!

 

Angefragt für ein Interview hatte das Regionalradio "Radio Ton" aus dem schwäbischen Heilbronn. Ein launiger Plausch mit der Moderatorin Franzi Vogel über "Phil" und Phil Collins für alle Frühaufsteher und Nichtschläfer. Hört doch mal rein ... 

30.12.2019

PRESSEBERICHT JAHRESABSCHLUSS SCHWETZINGEN "ALTE WOLLFABRIK"

"Mit Glitzerjacke durch die Menge"

So ist der schöne Nachbericht von Janina Hardung in der "Schwetzinger Zeitung" über unseren Jahresabschluss-Abend vom 27. Dezember in der "Alten Wollfabrik" in Schwetzingen überschrieben.

09.11.2019

PRESSEBERICHT ZU "PHIL" IN RIETBERG VON www.die-glocke.de (online)

"Die Blechbüchse auf links gedreht..."

19.10.2019

PRESSESTIMMEN ZU PHIL IN RAMSTEIN 

"Collins schwebt über allem"

 

Und wir sind bestens bei den Ramsteinern in der Westpfalz gelandet.
Toller Abend im Congress Center - We'll be back!

24.08.2019

PRESSESTIMMEN ZU PHIL IN WIDNAU (SCHWEIZ)

"Oberliga-Pop, Gags und ein Dudelsack"

 

Titelt der "Rheintaler", die Regionalausgabe des Schweizer "Tagblatts", über unseren Auftritt in Widnau. Wie es dem "enthusiasmierten" Publikum gefiel, könnt Ihr selbst nachlesen ...

22.08.2019

PRESSESTIMMEN ZU PHIL IN OLPE

"Volltreffer. Mitten ins Herz."

Genauso wars bei unserem tollen Auftritt in Olpe im Sauerland, aber lest selbst, was die"Westfalenpost berichtet.

22.08.2019

PRESSESTIMMEN ZU PHIL IN OLPE

"Erstklassige Coverband „Phil“ rockte Marktplatz in Olpe – 1.000 Zuhörer begeistert."

Tolles Konzert bei bestem Wetter in Olpe im Sauerland, aber lest selbst, was die"LokalPlus" berichtet.

18.08.2019

PRESSESTIMMEN ZU PHIL IN AICHWALD STUTTGARTER ZEITUNG

"So strömten zur Hauptattraktion, dem Konzert der Phil-Collins-Coverband Phil, am Sonntag rund 6.000 Besucher nach Aichwald."

Lest im Bericht der "Stuttgarter Zeitung nach, wie grandios unser Auftritt beim "Goldgeld"-Festival im schwäbischen Aichwald gewesen ist ...

13.07.2019

PRESSEBERICHT ZU PFORZHEIMER LICHTFEST

"Die Band "Phil" lässt Nässe, Kälte und Regen vergessen..."

01.07.2019

PRESSEBERICHT ZU NEULEININGER BURGSOMMER

"PHILs elftes Konzert in Neuleiningen war Grandios"

01.07.2019

PRESSEBERICHT ZU NEULEININGER BURGSOMMER

"Interview mit Jürgen PHIL Mayer"

23.06.2019

PRESSEBERICHT ZU "ROCK IM TORF" IN WORPSWEDE WESER-KURIER.DE

"Das Festival Rock im Torf feierte seinen 15. Geburtstag mit zehn Bands und knapp 1000 Besuchern."

25.05.2019

BNN PRESSEBERICHT PHIL IN BRUCHSAL

Kübelmarkt wurde zur Partymeile.

Coverband "PHIL" als eines der Highlights des großen Muks-Jubiläums.

27.03.2019

PRESSEBERICHT PHIL IN KOHLBERG

Beinahe so gut wie das Original.

Die Phil Collins & Genesis Tribute Band "PHIL" spielte in der Kohlberger Juishalle die größten Hits des Pop-Titans.

02.02.2019

PRESSEBERICHT PHIL IN GEMMINGEN

Viel mehr als eine Coverband!

Phil begeistert rund 1.000 Zuschauer in der Kraichgauhalle.

23.11.2018

PRESSEBERICHT PHIL IN AHAUS

Megasause mit den Hits von Phil Collins.

20.10.2018

PRESSEBERICHT PHIL IN SCHEMMERHOFEN

Die Coverband „Phil“ brachte Bewegung auf die Bühne.

15.10.2018

PRESSEBERICHT PHIL IM "WORMSER"

"Stillsitzen geht garnicht..."

Genesis-Tribute-Band "PHIL" füllt "Wormser mit  mitreißendem Sound / Zuhörer tanzen zwischen den Stuhlreihen.

28.07.2018

PRESSEBERICHT PHIL FLUGPLATZ OPEN-AIR

"Stimme fesselte von der ersten Minute an.." 

09.08.2018

PRESSEBERICHT PHIL "IN THE AIRport TONIGHT" DER KURIER

Mehr als 4.000 Besucher kamen zu "IN THE AIRport TONIGHT". Tolle Geburtstagsparty mit "PHIL". 

21.07.2018

PRESSEBERICHT PHIL IM CALAIS

Interview mit Kurt Meister (nur in französisch) bei NordLittoral.  

..und ein schönes Video auf der offiziellen Facebookseite der Stadt Calais. Zum Video...

13.07.2018

PRESSEBERICHT ZU PHIL BEIM NEULEININGER BURGSOMMER

1.000 Menschen feiern mit Phil
Genesis- und Collins-Tribute-Band bringt die alte Festung beim Neuleininger-Burgsommer zum Beben. Zum 13. Mal ausverkauft!

21.03.2018

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN MINDELALTHEIM I WWW.AUGSBURGER-ALLGEMEINE.DE

Phil-Collins-Cover mit eigener Note 

Die Tribute-Band Phil spielt beim Kulturverein Mindelaltheim und begeistert dort die Zuhörer. 

FEBRUAR/
MÄRZ 2018

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN WEINSTADT & AICHWALD I AMTSBLATT

"Ganz großes Erlebnis mit Phil"

vermeldet das "Amtsblatt" nach unserem Auftritt in Aichwald im Februar 2018.

"Authentizität pur. Begeisterung pur. Phil pur." so titelt der Kulturverein Krummhardt in seinem Pressebericht nach unserem Konzert in der ausverkauften Schurwaldhalle.

__________

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN RASTATT I BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN (BNN)

In nichts nach steht 'Phil'-Frontmann Jürgen Mayer seinem Alter-Ego Phil Collins",

schreibt Christiane Krause-Dimmock in ihrem freundlichen Nachbericht in den "Badischen Neuesten Nachrichten" über unser Konzert in der Rastatter Reithalle. Nun ja, dem wollen wir nicht widersprechen. Aber lest selbst ...

JUNI / JULI 2017

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN BADEN-BADEN I BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN (BNN)

Wir haben den Regen vertrieben - und die "Baden-Badener Sommernächte" im Kurgarten wurden ein Traum.

Lest nach, was die "Badischen Neuesten Nachrichten" (BNN) u.a. schreiben...

27.06.2017

PRESSEBERICHT ZU PHIL BEIM NEULEINIGER BURGSOMMER I RHEINPFALZ

„Die perfekte Illusion“ schreibt „Rheinpfalz“-Autor Helmut Dell über unser grandioses neuntes Gastspiel auf der „Burg“ in Neuleiningen bei Grünstadt in der Pfalz. „Auf sie ist Verlass“, fährt er in seiner freundlichen Besprechung fort und freut sich – wie „das Publikum, das sich nicht satthören kann“, schon auf das nächste Jahr. Wohl denn, wir sehen Euch dort!

Ein weiterer Artikel ist auch hier zu finden: http://www.metropolnews.info/mp266434/burgsommer-neuleiningen-ueber-2-000-haende-wippen-zu-musik-von-phil

24.04.2017

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN WITTENBERG I MITTELDEUTSCHE ZEITUNG

Riesenstimmung in der Lutherstadt Wittenberg

schreibt Christiane Krause-Dimmock in ihrem freundlichen Nachbericht in den "Badischen Neuesten Nachrichten" über unser Konzert in der Rastatter Reithalle. Nun ja, dem wollen wir nicht widersprechen. Aber lest selbst ...

07.02.2017

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN VOLKERTSHAUSEN I SÜDKURIER NR. 31

 

Phil Collins Tribute Band lässt alte Kirche beben...

Die Gruppe um Jürgen Mayer macht mit ihrem Konzert in Volkertshausen Lust auf mehr...

29.12.2016

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN SCHWETZINGEN I MORGENWEB & SCHWETZINGER ZEITUNG

 

Wie bei einem Open Air auf dem Ring

 

Alte Wollfabrik: „Phil“ ist der Garant für ein ausverkauftes Haus.
Bei zwei Konzerten bringt er die Hits von Phil Collins auf die Bühne.

12.09.2016

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN BOCHOLT I BOCHOLTER BORKENER VOLKSBLATT

 

"Wäre der Rasen ein Holzboden, er hätte gebebt"

 

1.300 begeisterte Besucher bei unserem Auftritt in Bocholt, im Garten des Hotels "Residenz".
Eine warme, traumhafte Nacht - lest selbst, was das "Bocholter Borkener Volksblatt" vermeldet.

04.07.2016

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN BADEN-BADEN I BADENER TAGBLATT

 

"Besuchermagnet Sommernächte"

 

Die Stimmung war einfach gigantisch...

12.06.2016

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN NEUSTADT AN DER WEINSTRASSE I METROPOLNEWS

 

"PHIL brachte Titel von Phil Collins und der Band GENESIS in die Pfalz."

 

Innerhalb kürzester Zeit sprang der Funken auf das Publikum über....

01.03.2016

PRESSEBERICHT ZU PHIL IN VOLKERTSHAUSEN I SÜDKURIER

 

Toll“, „authentisch“, „sehr nah am Original“, „sensationell“, „besser geht fast nicht“:

 

Diese Publikumsstimmen hat Andreas Hühner für seinen Bericht über unser Konzert in Volkertshausen für den "Südkurier" eingesammelt. 

JürgenbeiMartinWackerNeueWelle_web.jpg
JürgenbeiMartinWackerNeueWelle-04.jpg
neue_welle_interview_neu_web.jpg

ÄLTERE ARTIKEL - HEADLINES...

29.12.2015

PRESSESTIMMEN ZU PHIL IN SCHWETZINGEN I MORGENWEB/SCHWETZINGER ZEITUNG

 

Ein Feuerwerk mit „Phil"

Alte Wollfabrik: Tribute-Band heizt Publikum ein / Ausverkauftes Haus / Titel aus allen Schaffensperioden des englischen Superstars

30.11.2015

PRESSESTIMMEN ZU PHIL IN KANDEL, INTERVIEW MIT JÜRGEN "PHIL" MAYER I PFALZ/ECHO

 

"Coole Shows, tolle Städte und ein glückliches Publikum"

Jürgen "Phil" Mayers Interview mit der Regionalzeitung "Pfalz-Echo" ...

27.07.2015

PRESSESTIMMEN ZUM SEEFEST AM BOSTALSEE I SAARBRÜCKER ZEITUNG

 

"Kuscheln zwischen Karibik und Kälte"

Bostalsee | Wind wehte Seefest-Programm durcheinander - trotzdem kamen knapp 5.000 Besucher. Die Band Phil war als ein Haupt-Act des zweitägigen Seefestes am Bostalsee angekündigt. Mit Hits von Phil Collins und Genesis unterhielt die Formation am Samstagabend die Gäste auf der Festwiese.

17.07.2015

PRESSESTIMMEN ZU KULMBACH

 

"Mit Phil-Gefühl und Spaß an der Pop-Show"

Kulmbach Stadt | Verflixt nahe am Original: Die Tribute-Band „PHIL“ huldigte am Mittwochabend Phil Collins in einem beeindruckenden Auftritt. Die 900 Zuhörer hielt es bei Songs wie "Easy Lover" und "Land of Confusion" nicht auf den Stühlen....

03.07.2015

PRESSESTIMMEN ZU BLEICHERODE, BERGMANNSFEST

 

"Rock-Spektakel begeisterte in Bleicherode"

NNZ-Online.de | Die letzten Töne sind verklungen, die elfköpfige Band verließ die Bühne, das Publikum war wie im Rausch „Phil“ die Phil Collins & Genesis Tributeshow hat mehr als 1.000 Menschen auf dem Festplatz in Bleicherode begeistert...

PRESSESTIMMEN ZU BAD RAPPENAU UND PHIL CIRCUS (BRUCHSAL)

"Eins der besten Phil-Konzerte"

BNN Bruchsal | "Phil - Home at the Circus" mit zwei Terminen in Bruchsal...

 

"Bläser, viel Percussion und Dudelsackspieler"

Bad Rappenau | Die Band Phil um den Sulzfelder Sänger Jürgen Mayer spielt erstmals in der Kurstadt...

PRESSESTIMMEN ZUM PHIL-KONZERT IN OTISHEIM AM 24.01.2015

"Die Band "Phil" begeistert in Ötisheim"

Durchblick | 800 Besucher feiern in der Erlentalhalle...

PRESSESTIMMEN "MÜHLACKER TAGBLATT"

"Dem Original täuschend ähnlich"

Die Gruppe Phil präsentiert in der Ötisheimer Erlentalhalle Songs von Phil Collins...

PRESSESTIMMEN "PFORZHEIMER-ZEITUNG"

"Phil Collins zum Verwechseln ähnlich"

Fast war es so, als stünde Phil Collins in Ötisheim persönlich auf der Bühne...

PRESSESTIMMEN "SCHWETZINGER ZEITUNG" I 29.12.2014

"Für viele war es ein Tag im Paradies"

Alte Wollfabrik: „Phil“ sorgt für ein ausverkauftes Haus und bringt den Saal im Handumdrehen zum Beben. Konzert-Mitschnitt erscheint demnächst auf CD...

PRESSESTIMMEN "RHEIN-NECKAR-ZEITUNG" I 29.12.2014

Jürgen Mayer begeisterte mit seiner "Phil Collins Tribute Show"

An zwei Abenden hintereinander gab es einen musikalischen Donnerschlag zum Jahresende...

PRESSESTIMMEN "BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN" (BNN) I 06.10.2014

"Als wär´s Phil Collins..."

Begeisterndes Benefizkonzert für Bügerstiftung in der Ettlinger Schlossgartenhalle

PRESSESTIMMEN "SCHNOORSCHNACKER.DE" I 23.09.2014

„Phil“ – Unglaublich originales Cover

Am vergangenen Samstag rockte die 11-köpfige Phil Collins- und Genesis-Tribute-Band die Bühne der Kesselhalle im Schlachthof Bremen. Die Karlsruher Musiker sorgten für volle Ränge und stehende Ovationen...

PRESSESTIMMEN "RHEINPFALZ NO 208" I 08.09.2014

Phänomenaler Auftakt...

Kultband "Phil" am Freitag im Mußbacher Schwimmbad bei Weinbiet-Open-Air

PRESSESTIMMEN "SCHWARZWÄLDER BOTE" I 11.08.2014

Alles andere als eine schnöde Kopie

Jürgen "Phil" Mayer war von der Atmosphäre und dem Publikum in Hirsau vollauf begeistert.

PRESSESTIMMEN "METROPOLNEWS.DE" I NEULEININGER BURGSOMMER 27.06.2014

PHIL begeistert beim 10. Neuleininger Burgsommer

Paukenschlag am vergangenen Freitag (27.06.2014) in der Burgruine Neuleiningen:
Die Formation „PHIL“ begeisterte zum Auftakt und 10. Geburtstag des Neuleininger Burgsommers.

PRESSESTIMMEN ONLINE: NH24.de I HNA.DE I SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN I JUNI 2014

Jürgen Mayer & Band begeistern mit »Phil« & Genesis

Schwalmstadt-Ziegenhain | Im prall gefüllten Festzelt auf der Ziegenhainer Salatkirmes spielte am Sonntagabend die Band »Phil« mit Frontmann Jürgen Mayer auf. Dabei brauchte »Phil« nur zwei Songs um das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Band „Phil“ begeisterte die Besucher der Salatkirmes

Geschäftsführerin Doris Hainmüller und die Mitglieder des Kirmesausschusses freuten sich, das am Abend so viele Menschen die Gruppe „Phil“ hören wollten. Die Formation aus der Nähe von Karlsruhe überzeugte nicht nur durch ihren charismatischen Sänger Jürgen „Phil“ Mayer, der dem Superstar zum Verwechseln ähnlich sieht.

PRESSESTIMMEN "STAUBINGER TAGBLATT" I 09.06.2014

Landshut | Volles Haus beim Sommerfest am Bismarckplatzfest

Unumstrittener Höhepunkt war am Samstagabend das knapp dreistündige Konzert der Phil-Collins-Coverband "Phil", die für wahre Begeisterungsstürme auf dem proppenvollen Bismarckplatz sorgte.

PRESSESTIMMEN "HNA-ONLINE" I 09.06.2014

Phil hatte alles im Griff

Collins-Kopie und seine Genesis Tribute-Band begeistern 800 Zuhörer in Sooden.

PRESSESTIMMEN "KULTUR REGIONAL" I 02.06.2014

Das Paradies liegt vor der Tür

Brackenheim | Phil, die Coverband aus Sulzfeld, rockt das Spiegelzelt.

PRESSESTIMMEN "RHEIN-NECKAR-ZEITUNG" I 08.01.2014

Phil Collins versetzt die Fans ins Schwärmen

"Tribute Night" der Freiwilligen Feuerwehr sorgte zum Jahresauftakt für eine volle Auwiesenhalle.

PRESSESTIMMEN "BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN" (BNN) I 09.09.2013

Auch nach 15 Jahren noch neue Ideen

2.500 begeisterte Fans beim Open-Air-Konzert von "Phil" im Bruchsaler Schlossgarten.

PRESSESTIMMEN "RHEINPFALZ" I 23.07.2013

Dicht am Original

Volles Haus: Genesis- und Phil-Collins-Tributeband "Phil" bilden würdigen Burgsommer Abschluss.

PRESSESTIMMEN "KRAICHGAUER STIMME" I 09.07.2013

Wenn es Nacht wird im Kraichgau...

Musiker von PHIL geben Vollgas auf der Bühne.

PRESSESTIMMEN "BNN" I APRIL 2013

"Spargel-Erlebnis" als Probe für Heimattage

Der Auftritt der Coverband PHIL soll der Höhepunkt des Festwochenendes Anfang Mai werden.

PRESSESTIMMEN "LANDFUNKER" I 03.04.2013

Was verbindet Phil Collins mit Spargeln?

Pressegespräch mit PHIL im Rathaus Bruchsal.

PRESSESTIMMEN "BNN" I MÄRZ 2013

Hits der Superstars sind auch ohne Superstars gefragt

Coverbands kommen dem Original sehr oft nahe...Projekt aus der Region: Anerkennung für "Phil".

PRESSESTIMMEN "SCHWETZINGER ZEITUNG" I 31.12.2012

"PHIL ist Teil unseres Lebens"

Alte Wollfabrik: Jürgen Mayer liebt die Songs von Phil Collins und hat sich mit seiner Band "Phil" eine eigene Plattform geschaffen...

PRESSESTIMMEN "MORGENWEB" I 07.12.2012

Das war einfach philomenial!

Alte Wollfabrik: Coverband „Phil“ spielt zweimal in Folge vor ausverkauftem Haus / Brillante Vorstellungen begeistert Publikum.

PRESSESTIMMEN "HISTORISCHER HAFENVEREIN WANFRIED" I 21.07.2012

"PHIL" - Perfekte Illusion im Hafen

Historischer Hafenverein Wanfried: Phil-Collins- und Genesis-Tribute-Band zogen Fans in ihren Bann....

PRESSESTIMMEN "INSEL FEHRMANN / WULFENER HALS" I 26.05.2012

Pfingstsamstag rockte im Camping- und Ferienpark Wulfener Hals auf der Ostseeinsel Fehmarn das Showzelt.

Die Phil Collins & Genesis Tribute Band „Phil“, die extra für ein einziges Konzert aus der Nähe von Karlsruhe zwei Tage angereist waren,
gaben vor ca. 1.000 Gästen Ihr lang erwartetes Konzert....

PRESSESTIMMEN "RUST" I 19.05.2012

"Spirits in the Night": "Phil" treffen Chris Thompson,

die Stimme von Manfred Mann's Earth Band und Alan Parsons Project, im Europa Park Rust beim "Music@park" von Radio Regenbogen...

PRESSESTIMMEN "SÜDKURIER" I 24.01.2012

Fast so gut wie das Original

Phil "unplugged" reißt mit ihren Stücken die Besucher in der Alten Kirche mit...

PRESSESTIMMEN "SCHWETZINGER ZEITUNG" I 30.12.2011

Reise zurück in die Jugend

Alte Wollfabrik: Die Band „Phil“, mit dem genialen Phil-Collins-Double Jürgen Mayer, rockt den Saal an zwei Abenden...

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER WOCHE & LOKALMATARDOR.DE" I 03.11.2011

PHIL in den Grombacher-Stuben

Die andere Seite der großen Tribute-Band: unplugged ganz nah am Publikum.

PRESSESTIMMEN "MAZ - WESTHAVELLAND" I 12.09.2011

Gute Laune mit PHIL trotz Regenschauer

Am ersten Stadtfest-Abend wurde im Mühleninnenhof des Optikparks gefeiert.

PRESSESTIMMEN "WORMSER ZEITUNG" I 18.08.2011

Näher am Original geht kaum

KONZERT | Collins-Coverband „Phil“ mit Klassikern aus Solo- und Genesis-Zeiten.

PRESSESTIMMEN "HEILBRONNER STIMME" I 24.05.2011

Manege frei für Phil - Genesis- und Collins-Coverband geht im September in die Manege.

Coverband wagt den Drahtseilakt auf dem Bruchsaler Messplatz in der Manege des traditionsreichen Circus Carl Busch.

PRESSESTIMMEN "BNN" I 11.10.2010

Phil Begeisterung in der Kirche

Genesis- und Collins-Coverband um den Sänger Jürgen Mayer spielt für guten Zweck.

PRESSESTIMMEN "HEILBRONNER STIMME" I 11.10.2010

Phil Collins Liebeslieder trafen ins Herz des Publikums

Kraichgauer Coverband "Phil" glänzt beim großen Benefizkonzert...

PRESSESTIMMEN "DER KURIER" I 05.08.2010

Treue "Phil"-Fans begeistert vom Open-Air

"Die Stimmung ist einfach überwältigend"

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU" I 03.08.2010

Schwebeklänge

"Phils" zehntes Flugplatz-Open-Air-Konzert verleiht Flügel

PRESSESTIMMEN "BERGSTRAESSER ANZEIGER"  I 12.07.2010

Viel Beifall nach dreistündigem Konzert - Festplatz wurde zur Open-Air-Disco

Zeltfestival: Rund 700 Zuhörer sangen begeistert mit, als "Phil" mit seiner elfköpfigen Combo in Lorsch gastierte.

PRESSESTIMMEN "ZU PHIL-KONZERT IN RHEINAU-LINX" I 28.05.2010

Beifall für Coverband

Konzert im Rahmen der Weber-Festwochen.

PRESSESTIMMEN "NETZZEITUNG WWW.LOKALMATARDOR.DE" I NOV. 2009

Mit Genesis-Cover erfolgreich

Interview von Lokalmatador.de mit den "Machern" von "Phil".

PRESSESTIMMEN "BVV NET" I 14.09.2009

Mitreißende Show

Gelungenes Phil-Konzert in Bocholt.

PRESSESTIMMEN "BNN / DER KURIER" I 05.08.2009

"Phil" boten erneut eine geballte Musikpower

Konzert auf dem Flugplatz zeigte: Noch näher am Original geht nicht.

PRESSESTIMMEN "BNN" I 09.02.2009

Mit kolossalem Erfolg

Badener Phil-Collins-Coverband "Phil" in Durlach.

PRESSESTIMMEN "RHEINPFALZ ZEITUNG" I 30.06.2008

"Phil" bringt "absoluten Wahnsinn" auf die Burg

Hits von "Genesis" und "Phil Collins" läuten den Neuleininger Burgsommer ein - Besucherrekord und Tanzstimmung.

PRESSESTIMMEN "HNA ONLINE " I 01.06.2008

Erstmals Rock im Saal

Rock im Schloss wegen des Wetters kurzfristig verlegt - 800 Besucher im Kurhaus Bad Wildungen.

PRESSESTIMMEN "SCHWETZINGER ZEITUNG" I 20.05.2008

Vom Popstar persönlich wärmstens empfohlen

Stadthalle: "Phil" lassen im Live-Musik-Club Coversongs von Collins und Genesis zum Original werden / Ein Klassiker jagt den nächsten.

PRESSESTIMMEN "BNN" I 02.04.2008

Phil Coverband feiert zehnjähriges Jubiläum.

PRESSESTIMMEN "BRETTENER NACHRICHTEN" (BNN) I 18.02.2008

"Habt Ihr Lust auf ein paar alte Genesis-Nummern?"

Ausverkauftes Heimspiel der Gruppe "Phil" in der Brettener Stadtparkhalle -- Auftakt einer Konzertreihe zum zehnjährigem Bestehen.

PRESSESTIMMEN METZINGER-URACHER VOLKSBLATT 21.01.2008

Wo Erinnerungen wieder aufleben

"Flash" und "Phil" locken wieder viele Besucher in die Stadthalle.

PRESSESTIMMEN "DER ERMSTALBOTE" I 21.01.2008

"Musik für Fans aller Altersklassen"

Rund 550 Rock- und Popfreunde bei den Queen- und Genesis-Tributbands in der Metzinger Stadthalle.

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU" I 08.07.2007

Popsongs mit Streichern

PRESSESTIMMEN "RHEIN-NECKAR-ZEITUNG" I 22.05.2007

Sie waren täuschend echt und einfach cool.

Phil-Collins-Coverband wurde mit großem Beifall bedacht von den Gästen in der Hockenheimer Stadthalle.

PRESSESTIMMEN "SCHWETZINGER ZEITUNG" I 15.05.2007

Genesis- und Phil-Collins-Coverband im Live-Music-Club frenetisch gefeiert.

Hit auf Hit - Klassiker bewegen Herz und Körper - „Phil“ tanzte die ganze Stadthalle.

PRESSESTIMMEN "WORMSER ZEITUNG" I 16.04.2007

Nur zeitlose Popsongs.

Cover-Band „Phil“ im Krone-Saal - Mit eingängigen Songs heizte die Cover-Band „Phil“ ihrem Publikum ein.

PRESSESTIMMEN "DIE LOKALE ZEITUNG" FÜR WEITERSTADT/HESSEN I MÄRZ 2007

Das Phänomen „Phil“

Was passiert denn da - wenn erwachsene Frauen und Männer mit verklärtem Blick und
feuerzeugschwingend vor elf Hobbymusikern emotional in die Knie gehen?

PRESSESTIMMEN "SÜDWEST PRESSE" I 06.02.2007

One more Night: Eine Nacht der Erinnerungen.

Mehr als 500 tanzten und sangen mit „Phil“ in der Stadthalle.

PRESSESTIMMEN "BRETTENER NACHRICHTEN" (BNN) I 22.01.2007

Und wieder riss Phil die Fans mit.

Furioses Konzert mit neuen Mitspielern in der Stadtparkhalle.

PRESSESTIMMEN "HEILBRONNER STIMME" I NOVEMBER 2006

Trüffel, Phil und 4.500 Besucher.

Jürgen Wild denkt bereits über die sechste Auflage von Musik und Genuss nach.

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU" I 07.08.2006

Elektronik machte im Regen schlapp.

„Phil“ musste Bruchsaler Flugplatz-Open-Air vorzeitig (nach Mitternacht) beenden.

PRESSESTIMMEN "DARMSTÄDTER ECHO" I 27.03.2006

Wow, ist der stark.

Jubiläum: 75 Jahre Gewerbeverein Weiterstadt: Konzert der Phil Collins-Coverband „Phil“ begeistert das Publikum.

PRESSESTIMMEN "BRETTENER NACHRICHTEN" (BNN) I 07.02.2005

In der Stadtparkhalle: Phil klingt wie Collins.

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU" I 01.08.2005

Oldtimer am Himmel – Premiere am Boden.

Flugplatzfest lockte mit fliegerischen und musikalischen Attraktionen die Massen an.

PRESSESTIMMEN "BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN, AUSGABE HARDT" I MAI 2005

Mitreißende Klassiker.

Phil und Manfred Mann’s Earthband in der Festhalle Blankenloch.

PRESSESTIMMEN "BERGSTRAESSER ANZEIGER" I 28.04.2005

Musiker mit Liebe zum Detail.

„Phil“ präsentiert sich als außergewöhnlich gute Coverband.

PRESSESTIMMEN DNA (Dernieres Nouvelles d'Alsace) I APRIL 2005 (Übersetzung Dieter Steinel)

Blitzeinschlag!

Grandios, verblüffend, etc. Die Superlative gehen nicht aus um das Konzert zu beschreiben,
dass die Gruppe „Phil“ am Samstag Abend in Marmoutier gegeben hat.

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU" I FEBRUAR 2005

Mit „Phil“ auf musikalischer Entdeckungsreise.

Überraschende Verwandlung von bekannten Songs hatte in Obergrombach doppelt Premiere.

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU" I AUGUST 2004

Phil begeistern Publikum beim Bruchsaler Flugplatzfest.
Pärchen liegen sich in den Armen, schaukeln in sich versunken beim Genesis-Song „Against all Odds“.

PRESSESTIMMEN "HOCKENHEIMER TAGESZEITUNG" I JULI 2004

„Phil“ bringt Lamellenhalle zum Brodeln.

600 begeisterte Besucher beim Eröffnungskonzert des Parkfestes/Tanzparty bis Mitternacht.

PRESSESTIMMEN "RHEIN-MAIN-PRESSE" I 24.05.2004

Bei „Against all odds“ brennen die Wunderkerzen.

Mit der Phil-Collins-Coverband „Phil“ landet der VVR Rodau einen musikalischen Volltreffer.

PRESSESTIMMEN "BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN" I 01.12.2003

Als stünde der leibhaftige Phil auf der Bühne.

Jürgen Mayer aus Sulzfeld begeisterte in der Rolle des Megastars in Bretten mehr als 700 Zuhörer.

PRESSESTIMMEN "SINSHEIMER ECHO" I OKTOBER 2003

"Phil" aus Sulzfeld begeistert Kraichgau.

Cover-Band des Idols Phil Collins verzückte mit elf Musikern Fans im Auto- und Technikmuseum.

PRESSESTIMMEN "IT-MAGAZIN" DES DEUTSCHEN GENESIS-FANCLUB

Bericht über den "Phil"-Auftritt in "Treacy's Irish Pub / Karlsruhe.

"Phil" ist eine starke Band, die in Karlsruhe trotz schwieriger räumlicher und akustischer Verhältnisse einen mit viel Spielfreude und Professionalität gespielten Gig ablieferte. Kompliment an Musiker und Mischer. "Phil" kann sich zweifelsohne mit anderen etablierten Genesis-Cover-Bands messen lassen.
Ein Ausflug zu einem Gig lohnt sich auf jeden Fall!

PRESSESTIMMEN "DER KURIER" I 2003

"Let's fetz im BÜZ" war Riesenerfolg.

Mittfünfziger schwoften neben Teens und Twens.

PRESSESTIMMEN "BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN"

Partystimmung beim Motoball.

2000 begeisterte Fans beim "Phil"-Open-Air in Weiher.

PRESSESTIMMEN "FORSTER RUNDSCHAU"

A Night im Musik-Paradise.

(....) und dann kam er - "Phil" - (alias Jürgen Mayer) singend in einem Cabrio in die Halle gefahren
(gehen kann ja schließlich jeder) und alles Warten war vergessen.

PRESSESTIMMEN "MITTEILUNGSBLATT FORST"

Perfekter Genesis-Sound und viiiel Collins.

Die Formation "Phil" begeisterte beim Konzert in Forst mit perfektem Genesis-Sound und den Hitsongs des Megastars Phil Collins.

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU"

Fans von Collins und Adams kamen auf ihre Kosten.

Gut 1.200 Livemusikfans waren zum Doppelkonzert der beiden Coverbands „Phil“ und Adams Brayn“
in die Forster Waldseehalle gekommen, um „Musik pur“ zu genießen.

„Phil“ spielt Collins in „Treacy’s Irish Pub Karlsruhe.

Die Band bietet den originalen Collins- und Genesis-Sound. Und das perfekt, mit außergewöhnlicher Spielfreude und fesselnder Bühnenpräsenz.

PRESSESTIMMEN "DER KURIER"

400 Fans begeistert von „Phil“.

Collins-Kopie bis ins Detail.

PRESSESTIMMEN "FEEDBACK"-MUSIKMAGAZIN

„Phil“ in Bruchsal („Schlachthof“)

Mit der neu zusammengestellten Formation „Phil“ haben die „Schlachthof“-Verantwortlichen einen überaus guten Griff getan, denn nach einem supergeilen, zweistündigen Gig verlassen weit nach Mitternacht nur gutgelaunte Menschen das Areal am Rande der Stadt.

PRESSESTIMMEN "BADISCHE ANZEIGEN ZEITUNG" (BAZ)

„Phil“ begeisterte bei Open-Air in Karlsdorf.

Karlsdorf (red). Rundum zufrieden zeigten sich die rund 500 Besucher beim 1. Stadtwald Open-Air in Karlsdorf...

PRESSESTIMMEN "BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN" (BNN, KARLSRUHE)

Viel charmanter als das Original

Die Gruppen „Phil“ und „Relations“ in einem Konzertdoppel im Karlsruher Jubez am Kronenplatz.

 

PRESSESTIMMEN "BRUCHSALER RUNDSCHAU"

Neue Bruchsaler Rockformation begeistert nicht nur Genesis-Fans.

„Phil“ heißt die Band aus ehemaligen „Amnesia“-Musikern, die sich den Songs von Megastar Collins verschrieben hat.

...natürlich können wir hier nicht alles zeigen, deshalb nur einige Kostproben der letzten Jahre...

bottom of page